Die Schnitzeljagd ist toll gemacht. Für unsere Kinder (8/11) war das ein Highlight. Sie haben gar nicht gemerkt dass sie sonst eigentlich nicht gern laufen.
Die Schnitzeljagd war super. Die Mischung aus Infos, Rätsel und Aktion ist genau richtig. Meiner 11-jährigen Tochter hat es sehr gut gefallen, und auch als Erwachsene habe ich noch sehr viel gelernt bzw. Neues entdeckt.
Sehr gerne wieder. Das nächste Mal „jagen“ wir in Regensburg.
Wir fanden es lustig, unterhaltsam und informativ! Gute Kombi! Werden wir auch für andere Städte buchen.
Wir fanden die Schnitzeljagd super! Abwechslungsreich, kindgerecht und dennoch sehr informativ. Die Rätsel sind etwas einfach gewesen, also wahrscheinlich eher für jüngere Kinder geeignet (unsere sind 9 und 12 Jahre), aber es hat allen trotzdem Spaß gemacht. Die Infotexte waren selbst für uns Eltern sehr interessant und informativ.
Alles in allem ein wunderschöne Art die Speicherstadt und den Hamburger Hafen zu Fuß kennenzulernen.
Wir haben schon geschaut für welche Städte es sonst noch Schnitzeljagden gibt und werden beim nächsten Besuch einer dieser Städte auf jeden Fall wieder mit StadtLandTour unterwegs sein. :-)
Unsere beiden Enkelkindern, 9 und 11, hatten viel Freude beim Entdecken, und auch wir haben noch einiges Neue über Köln erfahren.
Wir haben bewusst die analoge Variante gewählt, es war für die Kinder spannend, einen Umschlag nach dem anderen zu öffnen.
Auch das Diplom hat sie stolz gemacht.
Wir werden die Schnitzeljagd gerne auch in einer anderen Stadt machen.
Hat uns sehr gut gefallen, Oma, Kinder (10 und 11) und wir Eltern. Nicht für alle war alles gleich interessant, aber es war für alle etwas dabei. Komplimente! Das ist gar nicht so einfach. Haben viel über Bamberg gelernt und eine nette andere Familie kennen gelernt, die lustigerweise auch die Tour gemacht hat. Liebe Grüße auf diesem Wege!
Es war ganz nett aber die Fragen zu den Gebäuden und die Geschichte verzahnte nicht spannend miteinander. Voralem zu dem Preis. Das haben wir schon anders erlebt! Die Grundidee ist sehr gut aber bitte mit etwas mehr Herzblut zu Ende bringen.
Wir hatten eine schöne Tour mit 3 Kindern 8 & 10 Jahre alt.
Alle, auch die Erwachsenen haben fleißig mitgerätselt. Unterhaltsam und kurzweilig, genau richtig abgestimmt auf diese Altergruppe.
Leider steht in der Kurzinfo, dass des Tiergärtnertor der Startpunkt ist… es ist der Endpunkt und hat uns sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch zu Fuß doppelt durch die Stadt geschickt …
Liebe Samira, vielen Dank für die Bewertung und den Hinweis. Wir haben die falsche Information korrigiert.
Tour war topp, sehr kurzweilig, sehr lehrreich, wir hatten viel Spaß - Kind und Eltern!
Die Tour war wieder Mal richtig toll - sehr viel Wissen, tolle Funfacts, spannende Rätsel. Wir hatten eine wunderschöne Zeit!
Ganz toll! Die Schnitzeljagt hat meinem Neffen und mir unheimlich viel Freude und einen tollen Vormittag bereitet!
Alles war super gut beschrieben und mit ganz viel Liebe gemacht! Man lernt viele tolle spannende Dinge und hat nebenbei ganz viel Spaß! Sehr zu empfehlen :)
Wir hatten einen super entspannten und tollen Tag in Dresden. Ebenfalls konnten wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten bestaunen ohne das man das Kind (8Jahre) irgendwie mitziehen oder motivieren musste. Durch die App gab es immer was zu entdecken, rätseln oder lachen. Ebenfalls die flexible Zeiteinteilung war mega, so war eine Mittagspause kein Problem und man konnte gestärkt fortsetzen. Sehr zu empfehlen. War unsere erste aber sicher nicht letzte tour :)
Hallo , es hat uns allen super viel Spaß gemacht , alles zu erkunden , viele Dinge zu erfahren und auf diese Art und Weise die Stadt zu erkunden.
Schön gemacht, sehr unterhaltsame Texte, alle hatten Spaß.
Eine tolle Idee, haben die Tour mit unserem Enkel gemacht.
Ich bin total begeistert von eurer Idee und auch von der Umsetzung. Nach Berlin-Mitte waren wir nun in Potsdam unterwegs. Es macht total Spaß, so die Stadt zu erkunden. Wir hoffen, euer Angebot wird erweitert. Zum Beispiel einzelne Stadtbezirke in Berlin. Auch europäische Städte wären Klasse.
Wir haben die digitale Schnitzeljagd durch Bonn von StadtLandTour mit einem 6-jährigen Kind gemacht und waren begeistert. Alle Rätsel und Aktionen haben großen Spaß gemacht und waren – mit etwas Unterstützung – gut zu lösen. Besonders schön war, dass man die Stadt auf eine ganz neue und spielerische Weise entdecken konnten – eine tolle Kombination aus Bewegung, Abenteuer und Lernen. Wir werden die Schnitzeljagd sicher auch für andere Städte buchen.
Haben das Spiel online gefunden als Alternative zu bekannten anderen ähnlichen Schnitzeljagden. Für uns war der Fokus auf Kinder ausschlaggebend. Und das hatte super funktioniert, Lili und Oskar haben uns wunderbar durch die Stadt Köln geführt. Mit Kindern auf jeden Fall perfekt, für eine Tour nur mit Erwachsenen würde ich wohl anderes bevorzugen, aber das ist ja okay.
Am besten ist wohl online bestellen, in Nürnberg waren wir dann leider enttäuscht, dass unsere zweite Runde nicht stattfinden könnte, weil der angegebene Shop das Spiel nicht mehr vorrätig hatte.
Uns hat es sehr gut gefallen. Einige Stationen sind nicht mehr aktuell. Sie lassen sich aber dennoch gut lösen
Meiner Tochter Lotta (9) und mir hat die digitale Schnitzeljagd viel Spaß gemacht. wir haben so an einem Tag von Freiburg viel gesehen.
Mit Kindern sieht man in Berlin Mitte alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und manches darüber hinaus. Strukturiert einen Tag in Berlin perfekt.
Unsere 9jährige hat dank der Karten unaufhaltsam die Regensburger Altstadt erobert!